Ich, Göppingen

CityX - Ich, Göppingen

Kunstprojekt 2022/23

Im Rahmen der Neuausrichtung des Boehringer-Areals startete im Herbst 2022 das 15. CityX Kunstprojekt in der Stadt Göppingen. Im Auftrag von Stadt und Businesspark GmbH fanden im Vorfeld Zeichenaktionen an der Hochschule, im Freihof-Gymnasium, im Werner-Heisenberg-Gymnasium und zentral auf dem Marktplatz statt. Dabei wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, ihre Sicht auf die Stadt mit Hilfe der Zeichnung auf eine bereitgestellte Vorlage darzustellen. Später, nach einer eigehenden Analyse der gesammelten Werke, entwickelte Doris Graf 5 piktografische Bilder, ähnlich wie die Menschen zeichneten. Am 22.11.2023 wurden die Kunstwerke feierlich im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung an die Stadt Göppingen übergeben.

Zeichenaktion Hochschule Göppingen, Deutschland 2022
Zeichnungen “CityX - Ich, Göppingen”, 2022
Permanente Präsentation “CityX - Ich, Göppingen” im Rathaus Göppingen, Deutschland 2023

Zeichnungen

Zeichnungen “CityX - Ich, Göppingen”

Piktogramme

Piktogramm "Mir reichts!"
Mir reichts!
Piktogramm "Kaiserberge"
Kaiserberge
Piktogramm "City Feeling"
City Feeling
Piktogramm "Back To The Future"
Back To The Future
Piktogramm "A Change Is Gonna Come"
A Change Is Gonna Come